Warum BMP World Wide Writers?

Wir hatten das Glück, mit einer Reihe großer Kreativer zu arbeiten, angefangen bei Kaderschmieden wie GGK Düsseldorf („schreIBMaschine“) und HSR&S (Daimler und Nikon) über Springer & Jacoby, Jung von Matt, Heimat, Philipp und Keuntje, Ogilvy & Mather und BBDO bis hin zu thjnk. Show me some cases

Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Unternehmen, ihren Investor-Relations-Teams sowie den von ihnen beauftragten Agenturen für Strategie- und Finanzkommunikation, die uns seit vielen Jahren vertrauen – ob bei bedeutenden M&A-Transaktionen, Krisenkommunikation, Vorstandskommunikation, bei der digitalen Transformation oder in anderen wichtigen Situationen. Show me some cases

Ihnen allen verdanken wir, wo wir heute stehen.

BMP World Wide Writers, das sind Geoff Burton, Mike Münch und ein handverlesenes Team von Adaptionsexperten, Finanzübersetzern, Journalisten, Textern und Werbelektoren. Studiert haben wir in Oxford, Köln, Monterrey, Edinburgh, Germersheim, Guangzhou, London, Sydney, Würzburg, Auckland und Boston.

Geoffrey R. Burton, M.A. Hons., Brasenose College, Oxford

Bassist, Slalom-Wasserskiläufer, offizieller Sponsor von Weihnachtsstollen und Puppes Rosinenschnecken

Linkedin

Mike Münch, Dipl.-Dolm., Dipl.-Übers., Technische Hochschule Köln

Oldtimer-Sammler, Weinkenner, Fitness-Freak und globaler Nomade

Linkedin

Die Welt ist unser Dorf.

Dass sich der von uns betriebene Aufwand für Textadaption, Mehrfachredaktion etc. unter dem Strich kommunikativ bezahlt macht, beweisen diverse Awards für unsere Kunden.

Dazu zählen Jahr für Jahr Preise für bestgeschriebenes Kundenmagazin (AUDI) ebenso wie für Anzeigen und Werbemittel (von Beate Uhse über Deutsche Börse und EVONIK Industries bis Mercedes-Benz) oder für Geschäftsberichte (z. B. Gerresheimer und HOCHTIEF). Wir machen das für Sie.

Wer uns womit vertraut, können Sie hier nachlesen.

Why BMP World Wide Writers?

We have been fortunate to work with a number of creative powerhouses, starting with such formative influences as GGK Düsseldorf (the legendary “SchreIBMaschine”) and HSR&S (Daimler and Nikon), through Springer & Jacoby, Jung von Matt, Heimat, Philipp und Keuntje, Ogilvy & Mather and BBDO all the way to think. Show me some cases

Consultation, translation, adaptation: We hand-pick adaptation teams made up of mother-tongue experts and copywriters to suit your specific product, medium and cultural group. And put you and your target groups in Europe, the UK, the Americas, Japan and China on the same page. Show me some cases

And the journey continues.

BMP World Wide Writers—that’s Geoff Burton, Mike Münch and an international team of adaptation experts, financial translators, journalists, copywriters and copy editors with degrees from Oxford, Cologne, Monterrey, Ciudad de México, Edinburgh, Germersheim, Beijing, Guangzhou, London, Sydney, Auckland und Boston.

Mike Münch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.

Linkedin

Mike Münch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.

Linkedin

Mike Münch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.

Linkedin

The world is our village.

If there’s any doubt that our adaptation work, multiple quality checks and meticulous editing deliver communicative bang for your buck, just take a look at the plethora of awards we’ve helped our clients win.

They range from titles for the best writing in a customer magazine (Audi), through laurels for adverti- sements and special advertising media garnered by Beate Uhse, Deutsche Börse, Evonik Industries &Mercedes-Benz, to annual reports (e.g. IVG and HOCHTIEF).

Our job is not just about connecting the right words. It’s about owning them.