Burton Münch & Partner


Was wir brauchen:

Klares Briefing statt Stille Post
Weil wir finden, dass der Claim für eine Privatbank unverwechselbarer sein sollte als der Abspann eines Serienbriefs, und eine Headline möglichst mit dem dazugehörigen Visual zusammenwirken sollte, stellen wir uns eine Reihe von Fragen , die sich auch Ihr Texter schon gestellt hat.
Denn wenn wir adaptiv auf den Punkt kommen sollen, müssen wir wissen, wohin die Reise geht, müssen ein Gefühl für das Produkt und sein werbliches Umfeld am Zielmarkt entwickeln.
Sicher, das ist aufwendig – aber nur so entstehen Textadaptionen, die Kopf und Bauch des Adressaten sicher erreichen.
Um einen Text in eine kongeniale Form gießen zu können, die inhaltlich, assoziativ und appellativ sitzt und die Psychologie der Zielgruppe berücksichtigt, sind wir auf den Dialog mit unseren Kunden angewiesen.
Solides Briefing statt Stille Post eben.

FRAGEN:

Wer soll das Produkt kaufen?
Wie wirbt die lokale Konkurrenz?
Was unterscheidet das Produkt von anderen lokalen Produkten?
Funktionsmechanik ... Bekanntheitsgrad am Zielmarkt ... USP ... Text-Bild-Bezüge ...



Burton • Münch & Partner World Wide Writers

Internationale Adaption für Werbung & Kommunikation
Graf-Recke-Straße 73
D-40239 Düsseldorf
Telefon: +49 211 666198
Telefax: +49 211 666129
E-Mail: mail@BMPwriters.com
Web: http://www.BMPwriters.com

huhu Mail an BMPwriters.com